Christie’s versteigert Darth Vader – das Original

Sucht jemand noch ein Weihnachtsgeschenk? Oder ein Kostüm für Silvester oder auch Karneval? Wie wäre ein Darth Vader Kostüm aus Star Wars? Es ist tatsächlich das Original, das unter den Hammer kommt: Bei Christie’s in London. Allerdings sollte man auch das nötige Kleingeld haben. Rund 160.000 bis 230.000 Pfund sind als Auktionswert erwartet. Ein Schnäppchen wird das nicht! Und es wäre mehr als zu schade für einen Auftritt an Karneval – unbezahlbar. An diesem Donnerstag kommt das tatsächlich aus dem Jahre 1980 stammende und zu der original Ausstattung gehörende Stück in die Auktion.

Es kommt dabei aus privaten Händen, die anonym bleiben und gehört zu den Stücken aus dem George Lucas Klassiker “Das Imperium schlägt zurück” – also Teil Zwei oder wenn man die Prequels hinzuzählt eher Teil Fünf. Wohlgemerkt es ist nur etwas für wahrhaftige Fans – dennoch unter Sammlern ist es mehr als ein Filmkostüm: Es ist ein Teil cineastischer Kulturgeschichte. Die damaligen Specialeffects und die Story selbst haben bis heute Kinogeschichte geschrieben. Wer es auch immer ersteigern wird, kann sichern sein, eine gute Wertanlage ergattert zu haben.

Published on November 25, 2010 by   ·   No Comments

Tags: , , ,

Readers Comments (0)




Neues vom FashionMagazin



Connect with FashionMagazin

Das sagen unsere Leser

www.esprit.de