Zara vs Miu Miu: Zwischen Plagiatsvorwurf und Zara Home-Eröffnung

Zara wurde in der Vergangenheit schon öfter vorgeworfen sich an den Designs von anderen namhaften Designern zu „bedienen“. Das Modelabel hat sich unter anderem schon an Bildern von Bloggern bedient und die Kollektion vom letzten Jahr ähnelte sehr der Miu Miu Kollektion. Jetzt wird dem Modelabel vorgeworfen auch dieses Jahr allzu offensichtlich kopiert zu haben, denn die neue Kollektion von Zara ähnelt der Frühlingskollektion von Prada sehr. Die neue Zara Kollektion hat die Farbthemen von königsblau bis zu grellen Farben wie zum Beispiel orange und grün, genau diese Farbthemen finden Fashionistas auch bei Prada. Doch nicht nur farblich ähnelt die Kollektion, sondern auch die Designs ähnelt sehr denen von Prada. Bereits bei den T-Shirts geriet das Modelabel ins Kreuzfeuer der Kritik und die T-Shirts wurden aus dem Verkauf genommen, es bleibt abzuwarten wie jetzt auf die neue Kollektion im Stil von Prada reagiert wird, denn Inspirationen dürfen sich geholt werden, doch Kopien sollten nicht erstellt werden.

Unabhängig von der Frage, ob die neue Kollektion eine Kopie von Prada ist oder nicht, hat Zara Home seinen ersten Store in Deutschland, Frankfurt Main, eröffnet. In diesem 300 qm großen Shop finden die Besucher alles was für ein modernes und elegantes Zuhause benötigt wird. In dem Shop bietet Zara Home Kleinmöbel, Glaswaren, Homewear, Home Cosmetics und Textilien für zum Beispiel Bett, Tisch und Bad an. Die aktuelle Beach Collection 2011 von Zara wird in Frankfurt vorgestellt werden. Neben den modernen Einrichtungsgegenständen wird auch die Zara Home Kids Collection im Shop angeboten. Leser die sich in Frankfurt aufhalten oder dort einmal hinfahren, sollte sich das Shoppingvergnügen von Zara nicht entgehen lassen, der Shop befindet sich am Rathenauplatz 1.

Published on April 6, 2011 by   ·   1 Comment

Tags: , , , ,

Readers Comments (1)

  1. […] beliebten Modeketten Ideen klauen ist seit langem bekannt, so berichtete z.B. Les Mads oder FashionMagazine über die Copy & Paste Welt der Mode, und trotzdem scheint es den wenigsten Kunden etwas […]




Neues vom FashionMagazin



Connect with FashionMagazin

Das sagen unsere Leser

www.esprit.de